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Regionalleitung (m/w/d) - Strategische Führung und Koordination - Job Berlin - Jobs @ Living Quarter

Regionalleitung (m/w/d) - Strategische Führung und Koordination

Werde Teil unserer Living Quarter Familie!

Schön, dass Du da bist!   

Wir sind die Living Quarter GmbH, ein modernes Unternehmen aus Berlin, das sich auf den Betrieb von ausgeschriebenen Sozialimmobilien und die damit verbundenen sozialen Dienstleistungen spezialisiert hat. Im Fokus stehen dabei Einrichtungen zur Unterbringung von hilfebedürftigen Personengruppen wie Obdachlose, Asylsuchende oder suchtgefährdete Menschen, die eine besondere soziale Aufmerksamkeit und Zuwendung benötigen. Deutschlandweit sind wir inzwischen auf 200 Kolleg:innen angewachsen.  

Wir suchen ab sofort eine moderne und engagierte Führungskraft ,für Ost- und Norddeutschland mit  40 Wochenstunden, mit der nötigen Portion Macher-Mentalität! 

Das erwartet Dich bei uns:

  • Deine Zusatz- und Sozialleistungen: Verpflegungszuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Sachgutschein, möglicher Kinderbetreuungszuschuss, Sonderurlaub bei Geburt und Hochzeit, etc. 

  • Benefits und Ausstattung: Zugang zu unseren Corporate Benefits, gutes technisches Equipment, einen Firmenwagen auf 1% Regelung

  • Firmenevent: Gemeinsame Momente sind uns wichtig! 

  • Erholung: Mindesturlaub war gestern! Wir hauen noch ein paar Tage drauf!  

  • Du erhältst bei uns 30 Tage Erholungsurlaub

  • Innovation: Mit der Living Quarter hast Du einen Arbeitgeber, bei dem Du die Firmengeschichte aktiv mitgestalten darfst und auch sollst. Wir sind flexibel und offen für Neues, legen aber trotzdem großen Wert darauf, sich an bestehende Prozesse zu halten.     

  • Miteinander: Dich erwartet ein dynamisches Team, das mit Freude zur Arbeit kommt und sich durch starken Zusammenhalt auszeichnet.  Auf allen Ebenen leben wir die Du-Kultur!   

  • Kaltes Wasser? Nicht mit uns! Du kannst dich auf eine intensive Einarbeitung freuen und durch individualisierte Fort- und Weiterbildungen Dein Entwicklungspotenzial nutzen   

Das ist Deine Mission:

  • Du bist erste:r Ansprechpartner:in für deine Region Ost, sowie die Auftraggeber vor Ort in der von dir zu betreuenden Region   

  • Deine Aufgabe ist die disziplinarische und fachliche Führung der Heimleitungen, inklusive Überwachung der Einsatz- und Urlaubsplanung 

  • Du übernimmst die wirtschaftliche Verantwortung für deine Region
    (Budgetkontrollen, Einholung von Alternativangeboten, Kontrolle der Arbeitsergebnisse)    

  • Du bist verantwortlich für die Einarbeitung neuer Kolleg:innen; in deiner Region; sowie für die Weiterentwicklung der Bestandskolleg:innen im Rahmen von Schulungen, Seminaren und eigenständig durchgeführten Workshops  

  • Deine Schwerpunkte siehst du im Betrieb der Sozialunterkünfte inkl. aller vor Ort anfallenden Services
    (Beratung & Betreuung gegenüber unseren Klient:innen, Reinigungsarbeiten, Instandhaltungsarbeiten, Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation im Team am jeweiligen Standort)    

  • Du führst Gespräche mit deinen Teams, Krankenrückkehrgespräche sowie jährliche Feedbackgespräche   

  • Du unterstützt die Geschäftsleitung in allen anfallenden Aufgaben rund um die Verwaltung deiner Standorte innerhalb der Region   

  • Du hast die Prozesse lt. Vorgabe der Living Quarter in den Heimeinrichtungen im Blick und überprüfst diese durch Revisionskontrollen (Schwerpunkte: Instandhaltung, Reinigung, Dienstleistersteuerung, Kommunikation im Team, Reportwesen gegenüber den Auftraggebern, Dokumentation am Standort)   

  • Du holst mittels selbst erstellter Leistungsverzeichnisse Angebote von externen Partnerfirmen ein  

  • Du unterstützt aktiv bei Bedarf, deine Heimleitungen in Terminen mit den Auftraggebern, Projektpartnern und externen Dienstleistern    

  • Du kontrollierst die Einhaltung der Living Quarter Standards in Bezug auf Sauberkeit, Ordnung, Hygiene und Sicherheitsvorschriften 

Du musst zu uns kommen, wenn:

  • Du über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialmanagement oder ähnliches verfügst  

  • Du einschlägige Berufserfahrung aus dem sozialen Bereich/Facility Management sowie Führungserfahrung mitbringst   

  • Du dein Team aktiv bei der qualitativ hochwertigen Betreuung der hilfebedürftigen Menschen unterstützen und mit Erfahrung/Ideen/Rat und Tat zur Seite stehen möchtest 

  • Du ein “Leader” bist und dementsprechend Themen umsetzen und Ergebnisse mit Deinem Team erzielen kannst  

  • Du weißt was es heißt ein Team zu motivieren, zu fördern und weiterzuentwickeln, denn Du bist kommunikationsstark auf allen Ebenen   

  • Du aufgrund von starken analytischen Fähigkeiten verstehst, was unsere Auftraggebern möchten  

  • Du einen Führerschein der Klasse B zur Sicherstellung der persönlichen Betreuung deiner Verantwortungsbereiche besitzt    

  • Du fit bist im Umgang mit gängiger IT und Software und das Arbeiten im digitalen Zeitalter Dir leicht fällt
    (insbesondere Excel, Word, Office 365)   

  • Du uns ein aktuelles erweitertes Führungszeugnis und einen Nachweis deiner Masernschutzimpfung zur Verfügung stellst 

 

Ergreife Deine Chance:

Wenn du Deinen Lebenslauf parat hast, dann schicke uns diesen gerne zu oder bewirb Dich ganz einfach mit Deinem Namen, Deiner Telefonnummer und Deiner Qualifikation an recruiting@livingquarter.de.  

Wir freuen uns auf Dich!  

Hast Du noch Fragen?   

Du kannst uns telefonisch unter 030 232 555 2844 erreichen oder Dir auf unserem Instagram-Kanal ein genaueres Bild von uns und unserer Arbeit machen.