Sozialkoordinator:in (m/w/d) für unsere Sozialunterkünfte
Werde Teil der Living Quarter Familie!
Schön, dass Du da bist!
Wir sind die Living Quarter GmbH, ein modernes Unternehmen aus Berlin, das sich auf den Betrieb von ausgeschriebenen Sozialimmobilien und die damit verbundenen sozialen Dienstleistungen spezialisiert hat. Im Fokus stehen dabei Einrichtungen zur Unterbringung von hilfebedürftigen Personengruppen wie Obdachlose, Asylsuchende oder suchtgefährdete Menschen, die eine besondere soziale Aufmerksamkeit und Zuwendung benötigen. Deutschlandweit sind wir inzwischen auf 200 Kolleg:innen angewachsen.
Du bist empathisch, motiviert und möchtest mit uns gemeinsam unsere Ziele erreichen?
Wir suchen ab sofort eine:n engagierte:n Kolleg:in, mit der nötigen Portion Macher-Mentalität!
Das erwartet Dich bei uns:
Deine Zusatz- und Sozialleistungen: Verpflegungszuschuss, Obst und Erfrischung, Betriebliche Altersvorsorge, Fahrkostenzuschuss für Bahn oder Auto, möglicher Kinderbetreuungszuschuss, Sonderurlaub bei Geburt und Hochzeit, etc.
Benefits und Ausstattung: Zugang zu unseren Corporate Benefits, gutes technisches Equipment
Firmenevent: Gemeinsame Momente sind uns wichtig!
Erholung: Mindesturlaub war gestern! Wir hauen noch ein paar Tage drauf!
Innovation: Mit der Living Quarter hast Du einen Arbeitgeber, bei dem Du die Firmengeschichte aktiv mitgestalten darfst und auch sollst. Wir sind flexibel und offen für Neues, legen aber trotzdem großen Wert darauf, sich an bestehende Prozesse zu halten.
Miteinander: Dich erwartet ein dynamisches Team, das mit Freude zur Arbeit kommt und sich durch starken Zusammenhalt auszeichnet. Auf allen Ebenen leben wir die Du-Kultur!
Work-Life-Balance: geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, das Wochenende gehört Dir!
Kaltes Wasser? Nicht mit uns! Du kannst dich auf eine intensive Einarbeitung freuen und durch individualisierte Fort- und Weiterbildungen Dein Entwicklungspotenzial nutzen
Das ist Deine Mission:
- Du kümmerst dich um die sozialpädagogische und serviceorientierte Betreuung unserer Bewohner:innen
Du bist Ansprechpartner:in für die Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit
Du stärkst der Heimleitung den Rücken um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen
Du gestaltest und organisierst die Tagesabläufe unserer Bewohner:innen
Du unterstützt die Bewohner:innen bei ihrer Kommunikation mit Ämtern, Behörden und sonstigen Einrichtungen oder Trägern
Du musst zu uns kommen, wenn:
- Du ein Studium im Bereich Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Sozialwissenschaften o.ä. abgeschlossen hast
Du idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Ehrenamt, Stiftungsarbeit und Flüchtlingshilfe sammeln konntest
Du Zuverlässigkeit zu deinen Stärken zählst
Du Einfühlungsvermögen für unsere Bewohner:innen besitzt und an deren Integration interessiert bist
Du dich in einem modernen, dynamischen Team wohlfühlst und neue Herausforderungen gern und offen anpackst
Du organisiert bist, Eigeninitiative ergreifst und über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit verfügst
Du uns ein aktuelles erweitertes Führungszeugnis und einen Nachweis Deiner Masernschutzimpfung zur Verfügung stellst
Ergreife Deine Chance:
Wenn du Deinen Lebenslauf parat hast, dann schicke uns diesen gerne zu oder bewirb Dich ganz einfach mit Deinem Namen, Deiner Telefonnummer und Deiner Qualifikation an recruiting@livingquarter.de.
Wir freuen uns auf Dich!
Hast Du noch Fragen?
Du kannst uns telefonisch unter 030 232 555 2844 erreichen oder Dir auf unserem Instagram-Kanal ein genaueres Bild von uns und unserer Arbeit machen.