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Mitarbeiter:in (m/w/d) - Personalverwaltung - Job Berlin - Jobs @ Living Quarter

Mitarbeiter:in (m/w/d) - Personalverwaltung

Werde Teil der Living Quarter Familie!

Schön, dass Du da bist!

Wir sind die Living Quarter GmbH, eine moderne Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Berlin, die sich auf den Betrieb von ausgeschriebenen Sozialimmobilien und die damit verbundenen sozialen Dienstleistungen spezialisiert hat. Im Fokus stehen dabei Einrichtungen zur Unterbringung von hilfsbedürftigen Personengruppen wie Obdachlose, Asylsuchende oder suchtgefährdete Menschen, die eine besondere soziale Aufmerksamkeit und Zuwendung benötigen. Deutschlandweit sind wir inzwischen auf 200 Kolleg:innen angewachsen.   

Das erwartet Dich bei uns:

  • Deine Zusatz- und Sozialleistungen: Verpflegungszuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Getränkeflatrate, Fahrkostenzuschuss, möglicher Kinderbetreuungszuschuss, Sonderurlaub bei Geburt und Hochzeit, etc.  

  • Benefits und Ausstattung: Zugang zu unseren Corporate Benefits, gutes technisches Equipment, Fitness- und Ruhebereich als Ausgleich zum Arbeitsalltag 

  • Firmenevent: Gemeinsame Momente und Augenblicke sind uns wichtig!  

  • Gute Verkehrsanbindung: Ob mit dem Auto, dem Fahrrad, dem Bus oder zu Fuß – wir sind gut zu erreichen!    

  • Erholung: Mindesturlaub war gestern! Wir hauen noch ein paar Tage drauf!   

  • Innovation: Mit der Living Quarter hast Du einen Arbeitgeber, bei dem Du die Firmengeschichte aktiv mitgestalten darfst und auch sollst. Wir sind flexibel und offen für Neues, legen aber trotzdem großen Wert darauf, sich an bestehende Prozesse zu halten.      

  • Miteinander: Dich erwartet ein dynamisches Team, das mit Freude zur Arbeit kommt und sich durch starken Zusammenhalt auszeichnet.  Auf allen Ebenen leben wir die Du-Kultur!    

  • Work-Life-Balance: geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag und an 2 Tagen pro Woche hast du die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten!  

  • Kaltes Wasser? Nicht mit uns! Du kannst dich auf eine intensive Einarbeitung freuen und durch individualisierte Fort- und Weiterbildungen Dein Entwicklungspotenzial nutzen 

Das ist Deine Mission:

  • Du bist der Mittelpunkt für unsere Mitarbeiter bei allen Fragen rund ums Personal und sorgst dafür, dass sie sich gut aufgehoben fühlen

  • Du rockst die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost und hältst alles am Laufen 

  • Mit unserem System jonglierst Du die Stammdatenpflege, vom ersten Tag bis zum letzten, wie ein Profi

  • Du zauberst Verträge, Vereinbarungen, Zeugnisse und andere wichtige Dokumente mit Leichtigkeit aus dem Hut

  • Du kümmerst dich um die Dokumentation und Nachbereitung von Arbeitsunfällen und behältst dabei immer den Überblick 

  • Du managst alle Themen rund um die intern durchgeführte monatliche Gehaltsabrechnung und stellst - in Vertretung - sicher, dass alles pünktlich und korrekt abläuft 

  • Du bist ab dem Preboarding voll dabei und übernimmst alle operativen und administrativen Aufgaben, die mit der Einstellung neuer Teammitglieder zusammenhängen 

  • Du bringst frischen Wind in die Personalentwicklung und das Personalcontrolling und entwickelst ständig coole neue Prozesse

Du musst zu uns kommen, wenn:

  • Du eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit dem Fokus auf Personalmanagement, in der Tasche hast. 

  • Du Berufserfahrung in der Personalverwaltung und Lohnabrechnung mitbringst und weißt, wie der Hase läuft. 

  • Gute Kenntnisse in DATEV Lohn und Gehalt für Dich ein Kinderspiel sind. 

  • Du dich im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht bestens auskennst. 

  • Du ein MS-Office-Profi bist und den Dreh mit Bewerbermanagementsystemen wie HR works voll raushast. 

  • Du serviceorientiert und ein echter Teamplayer bist und starke Kommunikationsfähigkeiten hast. 

  • Deine Arbeitsweise ist selbständig, sorgfältig und strukturiert – du packst an und erledigst alles mit Bravour. 

Ergreife Deine Chance!

Wenn Du Deinen Lebenslauf parat hast, dann schicke uns diesen gerne zu oder bewirb Dich ganz einfach mit Deinem Namen, Deiner Telefonnummer und Deiner Qualifikation an jobs@socialsolutions.group.    

Wir freuen uns auf Dich!    

Hast Du noch Fragen?     

Du kannst uns telefonisch unter 030 232 555 2844 erreichen oder Dir auf unserem Instagram-Kanal ein genaueres Bild von uns und unserer Arbeit machen. 

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Contact

Juliette Krahmer
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