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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Helpdesk (First & Second-Level) - Job Berlin - Jobs @ Living Quarter

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Helpdesk (First & Second-Level)

Du möchtest wachsen Wir suchen:

Schön, dass Du da bist!    

Wir sind die Living Quarter GmbH, ein modernes Unternehmen aus Berlin, das sich auf den Betrieb von ausgeschriebenen Sozialimmobilien und die damit verbundenen sozialen Dienstleistungen spezialisiert hat. Im Fokus stehen dabei Einrichtungen zur Unterbringung von hilfebedürftigen Personengruppen wie Obdachlose, Asylsuchende oder suchtgefährdete Menschen, die eine besondere soziale Aufmerksamkeit und Zuwendung benötigen. Deutschlandweit sind wir inzwischen auf 200 Kolleg:innen angewachsen. 

Du bist empathisch, motiviert und dein IT-Herz sucht nach aufregenden Herausforderungen?

Das erwartet Dich bei uns:

  • Deine Zusatz- und Sozialleistungen: Verpflegungszuschuss, Internet- und Telefonkostenpauschale, Fahrkostenzuschuss für Bahn oder Auto, möglicher Kinderbetreuungszuschuss, Sonderurlaub bei Geburt und Hochzeit, etc. 

  • Benefits und Ausstattung: Zugang zu unseren Corporate Benefits, gutes technisches Equipment 

  • Firmenevent: Gemeinsame Momente sind uns wichtig! 

  • Gute Verkehrsanbindung: Ob mit dem Auto, dem Fahrrad, dem Bus oder zu Fuß – wir sind gut zu erreichen.   

  • Erholung: Mindesturlaub war gestern! Wir hauen noch ein paar Tage drauf!  
    Du erhältst bei uns 30 Tage Erholungsurlaub

  • Innovation: Mit der Living Quarter hast Du einen Arbeitgeber, bei dem Du die Firmengeschichte aktiv mitgestalten darfst und auch sollst. Wir sind flexibel und offen für Neues, legen aber trotzdem großen Wert darauf, sich an bestehende Prozesse zu halten.   

  • Miteinander: Dich erwartet ein dynamisches Team, das mit Freude zur Arbeit kommt und sich durch starken Zusammenhalt auszeichnet.  Auf allen Ebenen leben wir die Du-Kultur!   

  • Work-Life-Balance: geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag und an 2 Tagen pro Woche hast du die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten! 

  • Kaltes Wasser? Nicht mit uns! Du kannst dich auf eine intensive Einarbeitung freuen und durch individualisierte Fort- und Weiterbildungen Dein Entwicklungspotenzial nutzen  

Das ist deine Mission:

Als Mitarbeiter IT-Support betreust du unseren IT-Helpdesk im First-Level Support: 

  • Du nimmst Anfragen per Ticketsystem oder am Telefon rund um unsere IT-Infrastruktur (Client-PCs wie Notebooks, Drucker und Telefon / Internetanbindung) entgegen 

  • Du erstellst, bearbeitest und delegierst IT-Tickets 

  • Du leistest Hilfestellung, Adhoc-Beratung bei einfacheren Problemstellungen (Incident Management) 

  • Du unterstützt unser Berechtigungsmanagements (Access Management) bei administrativen Aufgaben wie Userverwaltung, Vergabe von standardisierten Berechtigungsprofilen 

  • Beantwortung von Anfragen und Problemlösung rund um unsere IT-Infrastruktur wie Client-PCs (Notebooks), Drucker und Telefon/Internet-Anbindung 

  • Einrichtung (Installation), Konfiguration und Bereitstellung der IT-Systeme unserer Mitarbeiter (Notebooks, Smartphones, Netzwerk-Geräte) 

  • Dokumentation ausgegebener Hardware und verwendeter Lizenzen 

  • Beschaffung notwendiger Hard- und Software 

  • Du unterstützt unseren IT-Bereich durch: 

  • Durchführung von Routine-Wartungsarbeiten an der IT-Infrastruktur 

  • Erstellung von Reports rund um die IT 

  • Planung und Installation von IT-Infrastruktur (in geringem Umfang vor Ort) 

  • Dokumentation von Lösungswegen zu häufigen Problemen für unser internes E-Learning 
 

Ferner unterstützt du uns beim Client-Management durch: 

  • Einrichtung (Installation), Konfiguration und Bereitstellung der IT-Systeme unserer Mitarbeiter (Notebooks, Smartphones, Netzwerk-Geräte) 

  • Dokumentation ausgegebener Hardware und verwendeter Lizenzen 

  • Beschaffung notwendiger Hard- und Software 
 

Du unterstützt unseren IT-Bereich durch: 

  • Durchführung von Routine-Wartungsarbeiten an der IT-Infrastruktur 

  • Erstellung von Reports rund um die IT 

  • Planung und Installation von IT-Infrastruktur (in geringem Umfang vor Ort) 

  • Dokumentation von Lösungswegen zu häufigen Problemen für unser internes E-Learning 

 

Du musst zu uns kommen, wenn:

  • Du eine Ausbildung zum Informatikkaufmann, IT-Systemkaufmann, IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar hast

  • Du gut erklären kannst, ausdauernd bist und gerne Kollegen hilfst  

  • Du dich mit Windows (Clients) und MS Office Anwendungen auskennst

  • Du rudimentäre Kenntnisse von Netzwerken und Azure AD, Sharepoint und Exchange hast

  • Du Spaß an sorgfältiger Dokumentation hast und vorbildlich organisiert bist

  • Du idealerweise bereits Kenntnisse in den Bereichen IT-Sicherheit  und Datenschutz mitbringst

  • Zuverlässigkeit, Organisationstalent und Eigeninitiative Deine Stärken abrunden 

Ergreife Deine Chance!

Wenn du Deinen Lebenslauf parat hast, dann schicke uns diesen gerne zu oder bewirb Dich ganz einfach mit Deinem Namen, Deiner Telefonnummer und Deiner Qualifikation an recruiting@livingquarter.de.    

Wir freuen uns auf Dich!    

Hast Du noch Fragen?     

Du kannst uns telefonisch unter 030 232 555 2844 erreichen oder Dir auf unserem Instagram-Kanal ein genaueres Bild von uns und unserer Arbeit machen.