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Online Marketing Manager: in - Social Media (w/m/d) - Job Berlin - Jobs @ Living Quarter

Online Marketing Manager: in - Social Media (w/m/d)

Werde Teil unserer Living Quarter Familie!

Schön, dass Du da bist!  

Wir sind die Living Quarter GmbH, ein modernes Unternehmen aus Berlin, das sich auf den Betrieb von ausgeschriebenen Sozialimmobilien und die damit verbundenen sozialen Dienstleistungen spezialisiert hat. Im Fokus stehen dabei Einrichtungen zur Unterbringung von hilfebedürftigen Personengruppen wie Obdachlose, Asylsuchende oder suchtgefährdete Menschen, die eine besondere soziale Aufmerksamkeit und Zuwendung benötigen. Deutschlandweit sind wir inzwischen auf 200 Kolleg:innen angewachsen. 

Du bist empathisch, motiviert und möchtest mit uns gemeinsam unsere Ziele erreichen?

Das bieten wir dir:

  • Deine Zusatz- und Sozialleistungen: Verpflegungszuschuss, Internet- und Telefonkostenpauschale, Fahrkostenzuschuss für Bahn oder Auto, möglicher Kinderbetreuungszuschuss, Sonderurlaub bei Geburt und Hochzeit, etc. 

  • Benefits und Ausstattung: Zugang zu unseren Corporate Benefits, gutes technisches Equipment 

  • Firmenevent: Gemeinsame Momente sind uns wichtig! 

  • Gute Verkehrsanbindung: Ob mit dem Auto, dem Fahrrad, dem Bus oder zu Fuß – wir sind gut zu erreichen.   

  • Erholung: Mindesturlaub war gestern! Wir hauen noch ein paar Tage drauf!  
    Du erhältst bei uns 30 Tage Erholungsurlaub

  • Innovation: Mit der Living Quarter hast Du einen Arbeitgeber, bei dem Du die Firmengeschichte aktiv mitgestalten darfst und auch sollst. Wir sind flexibel und offen für Neues, legen aber trotzdem großen Wert darauf, sich an bestehende Prozesse zu halten.     

  • Miteinander: Dich erwartet ein dynamisches Team, das mit Freude zur Arbeit kommt und sich durch starken Zusammenhalt auszeichnet.  Auf allen Ebenen leben wir die Du-Kultur!   

  • Work-Life-Balance: geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag und an 2 Tagen pro Woche hast du die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten! 

  • Kaltes Wasser? Nicht mit uns! Du kannst dich auf eine intensive Einarbeitung freuen und durch individualisierte Fort- und Weiterbildungen Dein Entwicklungspotenzial nutzen   

Das ist Deine Mission:

  • Betreuung der Unternehmensprofile auf Social Media Plattformen wie Facebook und Instagram mit folgenden Schwerpunkten: Mitarbeiterfindung, Erhöhung der Sichtbarkeit des Unternehmens durch authentischen Content (Postings), Markenführung der Living Quarter (Aufbau zu einer nachhaltigen Marke) 

  • Eigenständige Entwicklung von Sourcing-Strategien im Bereich Social Media und anliegenden Bereichen (u.a. Pflege und Entwicklung von Zielgruppen und deren Bedarfe/Wünsche mit dem Ziel der Leadgenerierung) 

  • Technische Umsetzung (Social Media), wie z.B. die Kampagnen-, und Werbeanzeigenplanung mittels Leadgenerierung, ManyChat etc. (Social Ads) 

  • Betreuung unserer sozialen Netzwerke und Steigerung der Interaktionen auf all unseren relevanten Social Media Kanälen auf täglicher Basis (Community Management) 

  • Analyse und Erfolgsmessung von Social Media und Content-Maßnahmen 

  • Beratung / Schulung / Motivieren von Fach- und Führungskräften mit Schwerpunkt Social Media - Marketing 

  • Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmensprofile bei Indeed und Xing 

  • Verwaltung des LQ-Intranets sowie setzen von Postings zur internen Kommunikation im Team 

  • Unterstützung der internen Kommunikation durch Verwaltung der LQ E-Learningplattform (Erklärung: Im Rahmen des digitalen On Boardings werden den neuen Teammitgliedern Schulungsvideos gezeigt – diese Plattform ist stets auf dem aktuellen Stand zu halten) 

  • Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenshomepage 

Du musst zu uns kommen, wenn:

  • Du ein Studium im Bereich Online Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung (vergleichbar eine mehrjährige Berufserfahrung von mehr als 2 Jahren) vorweisen kannst

  • Du eine Affinität gegenüber sozialen Medien (Facebook, Instagramm, etc.) hast

  • Du Erfahrung in den Bereichen Facebook-Ads und Clickfunnels hast

  • Du Grundkenntnisse in der Bild- und Videobearbeitung, z. B. Canva, etc. besitzt

  • Du die deutsche Sprache textsicher beherrschst

  • Du ein gutes Gespür für moderne und auffällige Posts auf den sozialen Medien hast

  • Du Kreativität, Teamfähigkeit und Disziplin zu deinen Stärken zählst

  • Du fit im Umgang mit gängiger IT und Software und das Arbeiten im digitalen Zeitalter fällt Dir leicht (Insbesondere Excel, Word, Office 365) bist

  • Du uns ein aktuelles erweitertes Führungszeugnis zur Verfügung stellst

Ergreife Deine Chance!

Wenn du Deinen Lebenslauf parat hast, dann schicke uns diesen gerne zu oder bewirb Dich ganz einfach mit Deinem Namen, Deiner Telefonnummer und Deiner Qualifikation an recruiting@livingquarter.de.   

Wir freuen uns auf Dich!   

Hast Du noch Fragen?    

Du kannst uns telefonisch unter 030 232 555 2840 erreichen oder Dir auf unserem Instagram-Kanal ein genaueres Bild von uns und unserer Arbeit machen.