The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Startup-Manager:in (m/w/d)/ Unterkunftskoordination - Job Berlin - Jobs @ Living Quarter

Startup-Manager:in (m/w/d)/ Unterkunftskoordination

Werde Teil unserer Living Quarter Familie!

Schön, dass Du da bist!   

Wir sind die Living Quarter GmbH, ein modernes Unternehmen aus Berlin, das sich auf den Betrieb von ausgeschriebenen Sozialimmobilien und die damit verbundenen sozialen Dienstleistungen spezialisiert hat. Im Fokus stehen dabei Einrichtungen zur Unterbringung von hilfebedürftigen Personengruppen wie Obdachlose, Asylsuchende oder suchtgefährdete Menschen, die eine besondere soziale Aufmerksamkeit und Zuwendung benötigen. Deutschlandweit betreiben wir aktuell in acht Bundesländern mehr als 60 Standorte.  

Du bist empathisch, motiviert und möchtest mit uns gemeinsam unsere Ziele erreichen?  

Das erwartet Dich bei uns:

  • Deine Zusatz- und Sozialleistungen: Verpflegungszuschuss, Erfrischung und Obst, betriebliche Altersvorsorge, Fahrkostenzuschuss für Bahn oder Auto, möglicher Kinderbetreuungszuschuss, Sonderurlaub bei Geburt und Hochzeit, etc. 

  • Benefits und Ausstattung: Zugang zu unseren Corporate Benefits, gutes technisches Equipment 

  • Firmenevent: Gemeinsame Momente sind uns wichtig! 

  • Gute Verkehrsanbindung: Ob mit dem Auto, dem Fahrrad, dem Bus oder zu Fuß – wir sind gut zu erreichen.   

  • Erholung: Mindesturlaub war gestern! Wir hauen noch ein paar Tage drauf!  
    Du erhältst bei uns 30 Tage Erholungsurlaub

  • Innovation: Mit der Living Quarter hast Du einen Arbeitgeber, bei dem Du die Firmengeschichte aktiv mitgestalten darfst und auch sollst. Wir sind flexibel und offen für Neues, legen aber trotzdem großen Wert darauf, sich an bestehende Prozesse zu halten.     

  • Miteinander: Dich erwartet ein dynamisches Team, das mit Freude zur Arbeit kommt und sich durch starken Zusammenhalt auszeichnet.  Auf allen Ebenen leben wir die Du-Kultur!   

  • Work-Life-Balance: geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag und an 2 Tagen pro Woche hast du die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten! 

  • Kaltes Wasser? Nicht mit uns! Du kannst dich auf eine intensive Einarbeitung freuen und durch individualisierte Fort- und Weiterbildungen Dein Entwicklungspotenzial nutzen   

Das ist deine Mission

  • Du stellst die erfolgreiche Übernahme neuer Standorte sicher und überführst diese in die reguläre Betriebsphase / den Regelbetrieb (Übergabe an die Regionalleitung) 

  • Du trägst die Verantwortung dafür, dass neue Standorte fristgerecht und in geforderter Qualität an den Start gehen  

  • Durchführung von Kickoff-Terminen und Kontrolle der Arbeitsergebnisse der jeweiligen Personen im Projektteam, die an der Vorbereitungsphase (Neugewinn / Abgabe Standort) beteiligt sind 

  • Steuerung der Projektbeteiligten und Schnittstelle zwischen den Fachbereichen (z.B. Operation, Einkauf, Human Resources, Finance)  

  • Teilnahme an Objektbegehungen im Rahmen der Objektübernahme sowie dessen spätere Abgabe an den Auftraggeber 

Du musst zu uns kommen, wenn:

  • Du über Berufserfahrung im operativen Management, Projektmanagement, Start-Up, -Teams, Einkauf o.ä. verfügst 

  • Du Erfahrung in der Erstellung von Projektplänen und teamübergreifender Koordination und Kommunikation hast 

  • Du Fit im Umgang mit gängiger IT und Software und das Arbeiten im digitalen Zeitalter fällt Dir leicht (Insbesondere Excel, Word, Office 365) bist 

  • Du Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Organisationstalent und Eigeninitiative zu Deinen Stärken zählst 

  • Du einen Führerschein der Klasse B besitzt und bundesweit reisebereit bist 

  • Du deine Homeoffice-Tage, als Benefit, im Rahmen eines selbständigen Arbeitens wahrnimmst

Ergreife Deine Chance!

Wenn du Deinen Lebenslauf parat hast, dann schicke uns diesen gerne zu oder bewirb Dich ganz einfach mit Deinem Namen, Deiner Telefonnummer und Deiner Qualifikation an recruiting@livingquarter.de.    

Wir freuen uns auf Dich!    

Hast Du noch Fragen?     

Du kannst uns telefonisch unter 030 232 555 2844 erreichen oder Dir auf unserem Instagram-Kanal ein genaueres Bild von uns und unserer Arbeit machen.