The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Sachbearbeitung (m/w/d) - Gebäudemanagement - Job Berlin - Jobs @ Living Quarter

Sachbearbeitung (m/w/d) - Gebäudemanagement

Werde Teil unserer Living Quarter Familie!

Schön, dass Du da bist!    

Wir sind die Living Quarter GmbH, ein modernes Unternehmen aus Berlin, das sich auf den Betrieb von ausgeschriebenen Sozialimmobilien und die damit verbundenen sozialen Dienstleistungen spezialisiert hat. Im Fokus stehen dabei Einrichtungen zur Unterbringung von hilfebedürftigen Personengruppen wie Obdachlose, Asylsuchende oder suchtgefährdete Menschen, die eine besondere soziale Aufmerksamkeit und Zuwendung benötigen. Deutschlandweit sind wir inzwischen auf 200 Kolleg:innen angewachsen.   

Das erwartet Dich bei uns:

  • Deine Zusatz- und Sozialleistungen: Verpflegungszuschuss, Internet- und Telefonkostenpauschale, Fahrkostenzuschuss für Bahn oder Auto, möglicher Kinderbetreuungszuschuss, Sonderurlaub bei Geburt und Hochzeit, etc. 

  • Benefits und Ausstattung: Zugang zu unseren Corporate Benefits, gutes technisches Equipment  

  • Firmenevent: Gemeinsame Momente sind uns wichtig!  

  • Gute Verkehrsanbindung: Ob mit dem Auto, dem Fahrrad, dem Bus oder zu Fuß – wir sind gut zu erreichen.   

  • Erholung: Mindesturlaub war gestern! Wir hauen noch ein paar Tage drauf!   
    Du erhältst bei uns 30 Tage Erholungsurlaub 

  • Innovation: Mit der Living Quarter hast Du einen Arbeitgeber, bei dem Du die Firmengeschichte aktiv mitgestalten darfst und auch sollst. Wir sind flexibel und offen für Neues, legen aber trotzdem großen Wert darauf, sich an bestehende Prozesse zu halten.  

  • Miteinander: Dich erwartet ein dynamisches Team, das mit Freude zur Arbeit kommt und sich durch starken Zusammenhalt auszeichnet.  Auf allen Ebenen leben wir die Du-Kultur! 

  • Work-Life-Balance: geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag und an 2 Tagen pro Woche hast du die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten!  

  • Kaltes Wasser? Nicht mit uns! Du kannst dich auf eine intensive Einarbeitung freuen und durch individualisierte Fort- und Weiterbildungen Dein Entwicklungspotenzial nutzen    

Das ist deine Mission:

  • Du bist erster Ansprechpartner für unsere Regionalleitungen zu technischen Themen im Rahmen der Objektverwaltung  

  • Du kümmerst dich um Fristenüberwachung und Pflege der bestehenden Verträge  

  • Du bist für die Einholung, Prüfung und Bearbeitung von Angeboten für Verbrauchsmaterialien zuständig 

  • Selbstständige Bestellausführung, Nachbearbeitung und Bearbeitung (Lieferterminierung, Reklamationen, Retouren, etc.)  

  • Du unterstützt bei der Vorbereitung von Dienstleister-/Lieferantengesprächen  

  • Du kümmerst dich um das Fuhrparkmanagement 

  • Eigenverantwortliche und technische Betreuung von Objekten (Sozialimmobilien)  

  • Planung und Kontrolle von Wartungsleistungen und geforderten Prüfungen  

  • Sicherstellung der Qualität von Facility Management-Leistungen im Rahmen der 
    Dienstleistersteuerung gegenüber Nachunternehmern 

  • Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister und Planer sowie Veranlassung von 
    Instandsetzungsleistungen (kleiner baulicher Unterhalt) 

Du musst zu uns kommen, wenn:

  • Du über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Facility- / Property Management bzw. Gebäudeverwaltung
    o. ä. mit entsprechender Berufserfahrung verfügst 

  • Du sehr gute MS-Office-Kenntnisse hast und stehst der Digitalisierung offen entgegen 

  • Du eine schnelle Auffassungsgabe, ein gutes Urteilsvermögen, Verhandlungsgeschick und sehr gute Kommunikationsfähigkeit besitzt 

  • Dich deine Arbeitsweise durch Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und einer Hands 
    On-Mentalität auszeichnet 

  • Du gern eigene Projekte übernimmst und deine Ideen aktiv mit einbringen möchtest 

  • Du bereits Erfahrung im Umgang mit Lieferanten und Angeboten hast 

  • Dich Souveränität und Gelassenheit auch in Zeiten hektischer Momente auszeichnen 

Ergreife Deine Chance!

Wenn du Deinen Lebenslauf parat hast, dann schicke uns diesen gerne zu oder bewirb Dich ganz einfach mit Deinem Namen, Deiner Telefonnummer und Deiner Qualifikation an recruiting@livingquarter.de.    

Wir freuen uns auf Dich!    

Hast Du noch Fragen?     

Du kannst uns telefonisch unter 030 232 555 2844 erreichen oder Dir auf unserem Instagram-Kanal ein genaueres Bild von uns und unserer Arbeit machen.