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Heimleitung/ Hausmeister:in (m/w/d) für Sozialunterkunft - Job Salzhausen - Jobs @ Living Quarter

Heimleitung/ Hausmeister:in (m/w/d) für Sozialunterkunft

Werde Teil der Living Quarter Familie!

Schön, dass Du da bist!   

Wir sind die Living Quarter GmbH, ein modernes Unternehmen aus Berlin, das sich auf den Betrieb von ausgeschriebenen Sozialimmobilien und die damit verbundenen sozialen Dienstleistungen spezialisiert hat. Im Fokus stehen dabei Einrichtungen zur Unterbringung von hilfebedürftigen Personengruppen wie Obdachlose, Asylsuchende oder suchtgefährdete Menschen, die eine besondere soziale Aufmerksamkeit und Zuwendung benötigen. Deutschlandweit sind wir inzwischen auf 200 Kolleg:innen angewachsen.  

Du bist empathisch, motiviert und möchtest mit uns gemeinsam unsere Ziele erreichen?  

Das erwartet Dich bei uns:

  • Deine Zusatz- und Sozialleistungen: Verpflegungszuschuss, Internet- und Telefonkostenpauschale, Fahrkostenzuschuss für Bahn oder Auto, möglicher Kinderbetreuungszuschuss, Sonderurlaub bei Geburt und Hochzeit, etc. 

  • Benefits und Ausstattung: Zugang zu unseren Corporate Benefits, gutes technisches Equipment 

  • Firmenevent: Gemeinsame Momente sind uns wichtig! 

  • Erholung: Mindesturlaub war gestern! Wir hauen noch ein paar Tage drauf!  
    Du erhältst bei uns 27 Tage Erholungsurlaub (+1 Tag pro Betriebszugehörigkeitsjahr, bis maximal 30 Tage insgesamt) 

  • Innovation: Mit der Living Quarter hast Du einen Arbeitgeber, bei dem Du die Firmengeschichte aktiv mitgestalten darfst und auch sollst. Wir sind flexibel und offen für Neues, legen aber trotzdem großen Wert darauf, sich an bestehende Prozesse zu halten.     

  • Miteinander: Dich erwartet ein dynamisches Team, das mit Freude zur Arbeit kommt und sich durch starken Zusammenhalt auszeichnet.  Auf allen Ebenen leben wir die Du-Kultur!   

  • Work-Life-Balance: geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, das Wochenende gehört Dir!   

  • Kaltes Wasser? Nicht mit uns! Du kannst dich auf eine intensive Einarbeitung freuen und durch individualisierte Fort- und Weiterbildungen Dein Entwicklungspotenzial nutzen

Das ist deine Mission:

  • Du erledigst Kleinreparaturen in einem von uns zu betreuenden Objekt und stellst somit die Zufriedenheit unserer Kunden sicher  

  • Du besitzt einen grünen Daumen und die Pflege der Außenanlage macht dir sowohl im Sommer als auch Winter Spaß  

  • Du übernimmst die Kontrolle der Reinigungs- und Pflegearbeiten am Objekt und bist dir nicht zu schade, auch selbst mit den eigenen Händen anzupacken.  

  • Du kannst kleine Reparaturen schnell erledigen - der Aufbau sowie die Instandhaltung von Mobiliar stellt für dich keine Herausforderung dar  

  • Du pflegst den Lagerbestand in deinem Objekt und bei Bedarf löst du die notwendigen Bestellungen über unseren Webshop aus  

  • Du förderst die Kommunikation im Team und unterstützt eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den Facility Services und dem Betreuungsteam 

  • Du übernimmst für deinen Standort die Kommunikation gegenüber dem Landkreis Harburg und weiterer relevanter Akteure und bist erste:r Ansprechpartner:in vor Ort  

  • Du stellst die Einhaltung der Verkehrssicherheit sicher (z.B. durch tägliche Objektrundgänge)  

  • Du dokumentierst die Bewohnerbelegung, Vorfälle verschiedener Art, Mängel für die Instandhaltung und die Verbrauchswerte anhand der Strom-/Wasser- und Wärmezähler in deinem Objekt regelmäßig und gewissenhaft 

Du musst zu uns kommen, wenn:

  • Du eine gewerblich/- technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast oder über Erfahrungen im technischen oder handwerklichen Bereich von mindestens fünf Jahren (z.B. im Berufsfeld: Elektroinstallateur:in (m/w/d), Schlosser:in (m/w/d), Heizungsinstallateur:in (m/w/d), Tischler:in (m/w/d), Maler:in (m/w/d), Garten- und Landschaftsbauer:in (m/w/d) etc.) verfügst 

  • Du Zuverlässigkeit, pragmatisches Vorgehen und leistungsorientiertes Handeln zu deinen Stärken zählst 

  • Du fließend Deutsch sprichst und schreibst, weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert
  • Du dich sehr gut selbst organisieren kannst und selbstständig die richtige Lösung zum aktuellen Problem findest 

  • Du mit einem Laptop umgehen kannst und Word sowie Excel dir bekannt sind – Das Schreiben einer E-Mail stellt dich vor kein Problem  

  • Du dich in einem modernen, dynamischen Team wohlfühlst und neue Herausforderungen gern und offen anpackst  

  • Du uns ein aktuelles erweitertes Führungszeugnis und einen Nachweis Deiner Masernschutzimpfung zur Verfügung stellst 

Ergreife Deine Chance:

Wenn du Deinen Lebenslauf parat hast, dann schicke uns diesen gerne zu oder bewirb Dich ganz einfach mit Deinem Namen, Deiner Telefonnummer und Deiner Qualifikation an recruiting@livingquarter.de.  

Wir freuen uns auf Dich!  

Hast Du noch Fragen?   

Du kannst uns telefonisch unter 030 232 555 2840 erreichen oder Dir auf unserem Instagram-Kanal ein genaueres Bild von uns und unserer Arbeit machen.