The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Heimleitung (m/w/d) für Sozialunterkunft - Job Erkner - Jobs @ Living Quarter

Heimleitung (m/w/d) für Sozialunterkunft

Werde Teil unserer Living Quarter Familie!

Wir sind ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich der Verwaltung von Sozialimmobilien und der Ausführung von sozialen Dienstleistungen mit einem motivierten und dynamischen Team von mehr als 170 Mitarbeiter:innen an unseren Standorten und 30 Mitarbeiter:innen im Headquarter. Neue Ideen stehen bei uns über Hierarchien. Wir versuchen das Beste für unsere Firma, unsere Kunden und unser Team zu erreichen.
 

Das bieten wir Dir:

  • Krisensicheren Job: Wir bei Living Quarter streben eine langfristige Zusammenarbeit mit dir an, unser Ziel ist deine unbefristete Anstellung. 

  • Tolle Atmosphäre: Wir legen großen Wert auf ein familiäres Umfeld und stehen alle hinter unserer gemeinsamen Mission. Uns ist wichtig, dass jeder gut gelaunt und mit Freude zur Arbeit kommt. Wir haben ein Teamspirit der beispielgebend ist und arbeiten ohne Time-Tracking! 

  • Motiviertes Team: Wir sind ein modernes & dynamisches Team, das sich durch starken Zusammenhalt auszeichnet. Wir arbeiten mit wertschätzenden und vorwurfsfreien Mitarbeiterfeedbacks. 

  • Innovatives Arbeiten: Wir bieten dir die Möglichkeit deine Ideen eigenständig umzusetzen und deiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Wir sind flexibel und offen für Neues, legen aber trotzdem großen Wert darauf, sich an bestehende Prozesse zu halten. Wir bevorzugen die digitale Arbeitsweise, so papierlos wie möglich – Save the planet!

Das ist Deine Mission:

  • Du planst, steuerst und kontrollierst die Vorgänge Deines Heimbetriebes
  • Der regelmäßige Austausch mit der Regionalleitung
  • Teambildungsmaßnahmen und die Leitung Deines Teams
  • Die Überwachung und Einhaltung unserer Qualitäts- und Unternehmensrichtlinien
  • Troubleshooting und die dazugehörige Dokumentation und Reporting an das Headquarter
  • Die Erstellung der Personaleinsatzpläne, sowie Urlaubsplanung und Überwachung
  • Du arbeitest mit externen Dienstleistern, Ehrenamtlichen und Entscheidern Deiner Kommune zusammen und bist Ansprechpartner:in
  • Die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen für unsere Bewohner:innen

Das musst du mitbringen:

  • Du bringst den Abschluss eines Verwaltungs-, rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs, Soziale Arbeit oder Sozialwissenschaften
  • Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich der Flüchtlingshilfe oder der Obdachlosenhilfe gesammelt
  • Du fühlst Dich in einem modernen, dynamischen Team wohl und packst neue Herausforderungen gern und offen an

Worauf wartest Du?!

Keine Zeit für Bewerbungen? Kein Problem!
Deine Bewerbung in unter 4 Minuten! 

Schicke uns eine Mail mit deinem Namen, deiner Nummer und deiner Qualifikation an recruiting@livingquarter.de!

Wenn du deinen Lebenslauf parat hast, dann schicke uns diesen gerne zu!

Wir freuen uns auf Dich!