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Online Marketing Manager/-in - Social Media (w/m/d) - Job Berlin, Homeoffice - Jobs @ Living Quarter

Online Marketing Manager/-in - Social Media (w/m/d)

Du möchtest wachsen Wir suchen!

Wir sind ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich der Verwaltung von Sozialimmobilien und der Ausführung von sozialen Dienstleistungen mit einem motivierten und dynamischen Team von mehr als 100 Mitarbeitern an unseren Standorten und 20 Mitarbeitern im Headquarter. Neue Ideen stehen bei uns über Hierarchien. Wir versuchen das Beste für unsere Firma, unsere Kunden und unser Team zu erreichen. Die Mission steht dabei immer im Vordergrund und professionelles Arbeiten ist unsere Priorität. 

Wir streben danach die Besten zu werden. Wir geben 110%!
Neue Herausforderungen nehmen wir entschlossen und mit einer positiven Einstellung entgegen. Wenn es notwendig ist, zeigen wir auch Einsatz wo andere Feierabend machen oder sich ausruhen. 

Das ist deine Mission als Online Marketing Manager mit Schwerpunkt Content, SEO und Social Media (m/w/d)

  • Betreuung der Unternehmensprofile auf Social Media Plattformen wie Facebook und Instagram mit folgenden Schwerpunkten: Mitarbeiterfindung, Erhöhung der Sichtbarkeit des Unternehmens durch authentischen Content (Postings), Markenführung der Living Quarter (Aufbau zu einer nachhaltigen Marke) 

  • Eigenständige Entwicklung von Sourcing-Strategien im Bereich Social Media und anliegenden Bereichen (u.a. Pflege und Entwicklung von Zielgruppen und deren Bedarfe/Wünsche mit dem Ziel der Leadgenerierung) 

  • Technische Umsetzung (Social Media), wie z.B. die Kampagnen-, und Werbeanzeigenplanung mittels Leadgenerierung, ManyChat etc. (Social Ads) 

  • Betreuung unserer sozialen Netzwerke und Steigerung der Interaktionen auf all unseren relevanten Social Media Kanälen auf täglicher Basis (Community Management) 

  • Analyse und Erfolgsmessung von Social Media und Content-Maßnahmen 

  • Beratung / Schulung / Motivieren von Fach- und Führungskräften mit Schwerpunkt Social Media - Marketing 

  • Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmensprofile bei Indeed und Xing 

  • Verwaltung des LQ-Intranets sowie setzen von Postings zur internen Kommunikation im Team 

  • Unterstützung der internen Kommunikation durch Verwaltung der LQ E-Learningplattform (Erklärung: Im Rahmen des digitalen On Boardings werden den neuen Teammitgliedern Schulungsvideos gezeigt – diese Plattform ist stets auf dem aktuellen Stand zu halten) 

  • Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenshomepage 

Was du mitbringst:

  • Ausbildung / Studium im Bereich Online Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung (vergleichbar eine mehrjährige Berufserfahrung von mehr als 2 Jahren) 

  • Affinität gegenüber sozialen Medien wie z. B. Facebook, Instagram, etc. 

  • Erfahrung in den Bereichen Facebook-Ads und Clickfunnels 

  • Grundkenntnisse in der Bild- und Videobearbeitung, z. B. Canva, etc.

  • Textsicher in deutscher Sprache 

  • Du hast ein gutes Gespür für moderne und auffällige Posts auf den sozialen Medien 

  • Du bringst Kreativität, Teamfähigkeit und Disziplin mit 

  • Du verfügst über die Fähigkeit sich an bestehende Prozesse zu halten 

  • Du bist Fit im Umgang mit gängiger IT und Software und das Arbeiten im digitalen Zeitalter fällt Dir leicht (Insbesondere Excel, Word, Office 365) 

Das bieten wir dir:

Mit der Living Quarter hast du einen Arbeitgeber gefunden, bei der du die Firmengeschichte aktiv mitgestalten darfst und auch sollst. 

  • Krisensicheren Job: Wir bei Living Quarter streben eine langfristige Zusammenarbeit mit dir an, unsere Übernahmequote ist sehr hoch. Wir stellen nur die Besten ein mit denen wir gemeinsam wachsen wollen. Unser Ziel ist deine unbefristete Anstellung. 

  • Tolle Atmosphäre: Wir legen großen Wert auf ein familiäres Umfeld und stehen alle hinter unserer gemeinsamen Mission. Uns ist wichtig, dass jeder gut gelaunt und mit Freude zur Arbeit kommt. 

  • Motiviertes Team: Wir sind ein modernes & dynamisches Team, dass sich durch starken Zusammenhalt auszeichnet. 

  • Innovatives Arbeiten: Wir bieten dir die Möglichkeit deine Ideen eigenständig umzusetzen und deiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Wir sind flexibel und offen für neues, legen aber trotzdem großen Wert darauf, sich an bestehende Prozesse zu halten. 

Wir haben dich überzeugt? Dann bewirb dich jetzt!

„Anschreiben“ war gestern – wir möchten wissen, wer DU bist, für was DU stehst und was DICH im Leben antreibt! Ob kurz, knapp und bündig oder seitenweise – lass dich aus, sei einfach DU, denn wir sind uns sicher, DU hast was mitzuteilen!
Schicke uns dazu einen Kurzlebenslauf und dein letztes Zeugnis über unsere Homepage: www.livingquarter.de/Stellenprofile.